Zum Wohle der Natur
Land Oberösterreich
Illustration: grüne Schnecke
Home FELIXX Spiel Preise Highscores Labor Hilfe

Tagebuch  |  Forscherausweis  |  Forschertasche  |  Forscheraufgaben  |  Externe Codes  |  Kompakt  |  Alle Fragen
Fest der Natur 2018

Ich freue mich wenn wir uns am 16. Juni 2018 am Fest der Natur wieder sehen werden.

www.festdernatur.at
Fest der Natur 2017

Die Natur erleben mit allen Sinnen beim größten Naturfest Österreichs.

www.festdernatur.at
Fest der Natur 2016

Die Natur erleben mit allen Sinnen beim größten Naturfest Österreichs.

www.festdernatur.at
Fest der Natur 2015

Die Natur erleben mit allen Sinnen beim größten Naturfest Österreichs.

www.festdernatur.at
Fest der Natur 2014

Zu Gunsten der Natur hat das Fest der Natur im Jahr 2013 eine Pause eingelegt. Der Linzer Volksgarten musste sich mit seinen neuen Parkanlagen von den Umbauarbeiten ausreichend erholen. Es dauert nun aber nicht mehr lange. Das nächste Fest der Natur findet bereits am 28. Juni 2014 statt.

www.festdernatur.at
FELIXX Forschercamp 2011

FELIXX-Forscher im Tierpark Grünau.
14. Oktober 2010 Preisverleihung

2010 ist das Jahr der Biodiversität. FELIXX hat dafür einen eigenen Wettbewerb gemacht. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Tagung "Biodivers - kontrovers?" um 19:00, im Schossmuseum, statt. Die besten drei Spieler gewinnen dieses Mal die iPods. Ich freue mich schon auf Euer kommen.
3. Juli 2010 - Linz Fest der Natur

Wer kennt es nicht? DAS Ereignis des Jahres zum Thema Natur in Oberösterreich. Da sehen wir uns bestimmt ;-)
9. Juni 2010 - Waizenkirchen

Beim Ideenkirtag auf der Fachschule für Landwirtschaft und EDV wird „Naturschutz aus Bauernhand” präsentiert. Über 60 Ideen wurden eingereicht - bin schon gespannt welche Ideen prämiert werden.
3. - 6. Juni 2010 - Kirchheim im Innkreis

Gemma Garten schau´n? Drei Tage Naturgarten pur! Wer ist da mit von der Partie? ... Richtig! ... Ich hoffe wir sehen uns einmal!
15. Mai 2010 - Linz Schlossmuseum

Naturschauspiel im neuen Linzer Schlossmuseum ... das muss ich sehen ... da muss ich hin. Ich hoffe ich treffe Euch auch dort!
24. April 2010 - Steinerkirchen Agrarium

Alle Jahre wieder ... muss ich einfach ins Agrarium und mir die neuen Attraktionen ansehen.

Um 13:00 haben alle Kinder mit Forscherausweis freien Eintritt! Ich freue mich schon auf Euer zahlreiches Kommen.
11. Juli 2009 - Linz

Am Fest der Natur bin ich ganz bestimmt - da trifft man immer sooo viele nette Leute :-)
16. Mai 2009 - Linz

Bin schon gespannt was da am "Naturgartentag im Botanischen Garten" los ist - klingt auf jeden Fall interessant - da muss ich hin ;-)
9. Mai 2009 - Bad Schallerbach

Eines der Top-Events im Jahr ist die Landesgartenschau in Bad Schallerbach (vom 23. April bis 11. Oktober).
Ich hab mir mal ein paar Termine notiert an denen ich mir die ganzen Sachen dort anschauen will:

• 9. Mai 2009
• 13. juni 2009
• 11. Juli 2009
• 8. August 2009
• 12. September 2009
• 9. Oktober 2009


Vielleicht habt ihr ja einmal an einem dieser Tage Zeit - würd mich freuen euch auch einmal persönlich kennen zu lernen.
26. April 2009 - Steinerkirchen

Stellt euch vor - im Agrarium wird die längste Erlebnisrutsche Österreichs aufgestellt - das muss ich unbedingt probieren. :-)
27. März 2009 - Wels

Am 27. , 28. und am 29. März 2009 findet die Messe Blühendes Österreich statt. Das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Nach meinem Winterschlaf bin ich dann so richtig fit für den Frühling.
12. Oktober 2008 - Kopfing

Ein besonders Erlebnis war der Besuch am Baumkronenweg. Viele tolle Spiele und total interessante Informationen rund um den Wald. Leider war das Oachkatzl schon im Winterschlaf - muss wohl ein andermal noch einmal vorbei schaun.

[Fotoalbum]
10. Oktober 2008 - Leonding

Es war total schön Fridolin wieder zu sehen - Wahnsinn wie gross er schon geworden ist. Nun ist er definitv kein Baby mehr! Sehr schön war auch zu sehen, wie gut er es im Kinderdorf St. Isidor hat und wie sehr ihn die Kinder dort lieben.

[Fotoalbum]
20. September 2008 - Steinerkirchen

Das Äpfl und Birn Fest im Agrarium war trotz Schlechtwetters ein tolles Erlebnis. Das erste Mal konnten wir hier mit der Forschertasche so richtig forschen. Außerdem durften wir Früchte sammeln und uns so richtig den Bauch voll schlagen. *schleck* :-)

[Fotoalbum]
19. September 2008 - Ried

Die Rieder Messe war riesen Spass! Soooo viele liebe Leute. Ich bin mit meinen Freunden Bummelzug gefahren das war total schön. Bei der Achterbahnfahrt hatte ich allerdings wirklich Angst - die luftigen Höhen sind wohl nix für mich. *schluck*

[Fotoalbum]
13. September 2008 - Braunau

Auch auf der Braunauer Messe hatte ich wieder total viel Spass und konnte viele, nette Leute kennen lernen. Und stellt euch vor, das Quiz am Stand von InnsatTV wurde sogar im Fernsehen übertragen! Ab heute bin ich Fernsehstar! *spring*

[Fotoalbum]
3. September 2008 - Wels

Meinen ersten Aufenthalt an der Oberfläche habe ich auf der Welse Messe verbracht. Ich wurde sogar auf die Bühne von Radio Oberösterreich eingeladen. Beim anschließenden Quiz konnte drei Kinder meine Forschertasche gewinnen.

[Fotoalbum]


Illustration: orange Katze
Ich bin neu hier was soll ich machen?