Zum Wohle der Natur
Land Oberösterreich
Illustration: grüne Schnecke
Home FELIXX Spiel Preise Highscores Labor Hilfe

So fängst Du an!

Am besten wird wohl sein wenn Du Dich anmeldest und dann die verschiedenen Bereiche ausprobierst.

Was ist deine Aufgabe?

Gehe in meinen Garten und finde die acht versteckten Fragenstapel.

Beantworte die Fragen und mache damit aus meinem Garten Schritt für Schritt ein Paradies für Tiere und Pflanzen. Wenn Du durch das Tor gehst kommst du in die Landschaft, dort sind weitere sieben Fragenstapel versteckt. Auch im Schulgarten und im Garten bei Nacht kannst du wertvolle Punkte sammeln.

Was ist hier los?

Jetzt hab ich mir solche Mühe mit meinem Garten gegeben - aber es ist wie verhext:

Die Rosen sind dauernd krank, die Tomaten schmecken nicht mehr so gut wie früher und Vögel sind auch keine mehr zu sehen - von Schmetterlingen ganz zu schweigen.

Außerdem tut mir von der vielen Gartenarbeit mein Kreuz weh.

Auch draußen in der Landschaft und im Schulgarten finde ich keine Tiere und Pflanzen mehr.

Noch ein Tipp!

In diesen Broschüren findest Du weitere interessante und nützliche Informationen:

Geschütze Pflanzen in OÖ
(PDF 1,94 MB)

Geschütze Tiere in OÖ
(PDF 3,68 MB)

Weitere Erklärungen
Illustration: orange Katze
Ich bin neu hier was soll ich machen?